KLAUS VOUSSEM – Mitglied des Landtags NRW

ÜBER MICH

Klaus Voussem als Mittler zwischen unserer Region und dem Land

Ich bin ein Kind der Region, in Euskirchen geboren und dort aufgewachsen. Bereits seit meinem 17. Lebensjahr bin ich politisch aktiv. Meine politische Heimat ist die CDU. Seit Mai 2010 bin ich Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen.

Nach wie vor bin ich als Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Euskirchen kommunalpolitisch aktiv. Durch diese und manche andere ehrenamtliche Tätigkeit in sozialen und das Brauchtum pflegenden Vereinen bin ich im Umgang mit den Menschen hier gut vertraut. Mein Herz schlägt für den Kreis Euskirchen, für unsere Tradition und für unsere Region als modernen und attraktiven Ort zum Leben.

 

Sagen was Sache ist, sagen was man denkt und tun, was man sagt!

Als Landtagsabgeordneter ist einer gefragt, der glaubwürdig für alle da ist und der für Zusammenhalt und Ausgleich sorgt.

So z.B. bei der Schaffung und dem Erhalt von Arbeitsplätzen, dem Ausbau der Bildungslandschaft vom Kindergarten bis zur Hochschule, der Sicherung und dem Ausbau der Infrastruktur in unserer ländlichen Region und nicht zuletzt bei der Neuordnung der Kommunalfinanzen. Ich habe früh gelernt, an mehreren Themen parallel zu arbeiten, und trotzdem keine halben Sachen zu machen.

 
So verstehe ich mich als Mittler zwischen unserer Region und dem Land und setze mich für die Förderung des Kreises Euskirchen ein.

 

• Bildung

Für die schulische Zukunft unserer Kinder.

• Innere Sicherheit

Für ein gutes Gefühl zu Hause und unterwegs.

• Verkehr

Für sichere und schnelle Wege zur Arbeit und Freizeit.