Zu Besuch im Düsseldorfer Landtag

Im gestrigen Mittwoch empfing der Landtagsabgeordnete aus Euskirchen, Klaus Voussem, eine Gruppe von Vertreterinnen und Vertretern der Nordeifelwerkstätten (NEW).  Die Nordeifelwerkstätten sind eine gemeinnützige GmbH im Kreis Euskirchen, die ein vielseitiges Arbeitsangebot für Menschen mit körperlichen- sowie geistigen Behinderungen bietet.
Während ihres Aufenthaltes im NRW-Landtagsgebäude in Düsseldorf erhielten die Besucher einen Einblick in die Arbeit der Abgeordneten und in die Abläufe des Parlamentsbetriebes. Nach einer Einführung in die Tagesordnung der Plenarsitzung sowie einem stärkenden Frühstück in der Landtagskantine hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die laufende Plenardebatte live von der Besuchertribüne im Plenarsaal des Landtags aus zu verfolgen.
Mit den Eindrücken von der Plenardebatte ging es für die Teilnehmer anschließen zu einem Gespräch mit ihrem Landtagsabgeordneten Klaus Voussem, der sich eine Stunde Zeit nahm, um mit seinen Gästen über verschiedene aktuellen Themen der Bundes- und Landespolitik, aber auch über drängende kommunalpolitische Aspekte zu diskutieren.
„Es hat mich sehr gefreut, die Vertreterinnen und Vertreter der Nordeifelwerkstätten erneut im Landtag begrüßen zu können. Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir sehr wichtig, weil man dadurch die Anliegen der Menschen vor Ort nicht aus den Augen verliert und immer wieder auf neue, wichtige politische Aspekte hingewiesen wird. Den Nordeifelwerkstätten wünsche ich für die in diesen Tagen anstehenden Jubiläumsveranstaltungen anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Einrichtung viel Erfolg und den zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre wichtige Arbeit in der Zukunft alles Gute. Gerne stehe ich als Ansprechpartner weiterhin zur Verfügung und freue mich in diesem Zusammenhang auf weitere interessante Gespräche“, so Klaus Voussem.