Weiterbau der A1

Klaus Voussem zum Weiterbau der A1: „Der Ankündigung von Voigtsberger müssen schleunigst Taten folgen“

Jetzt Gas geben für den Weiterbau – nur beide Stimmen für die CDU – steht für den Weiterbau der A1.

„Die kürzlich erfolgte Ankündigung des NRW-Verkehrsministeriums, dem Landesbetrieb Straßen NRW grünes Licht zu geben, die Einleitung des Planfeststellungsverfahrens für den Bau der A 1 im Abschnitt zwischen Blankenheim und Lommersorf zu beantragen, ist ein richtiger, jedoch längst überfälliger Schritt“, sagt der CDU-Landtagskandidat Klaus Voussem angesichts der Nachricht aus Düsseldorf und weiter: „Dafür mussten über zwei Jahre ins Land und der grüne Parlamentarische Staatssekretär Horst Becker in den Ruhestand gehen.“

Nachdem die Grünen noch am vergangenen Montag dem Lückenschluss erneut eine klare Absage erteilt haben, hat die CDU heute vor Ort deutlich Flagge gezeigt. Klaus Voussem: „Im Gegensatz zu den Grünen sind wir uns der enormen Bedeutung dieses Verkehrsinfrastrukturprojektes für die gesamte Eifelregion bewusst und wollen alles dafür tun, damit der Bau des fehlendes Abschnittes der A1 schnellstmöglich vollzogen werden kann.“

Die jüngsten Aussagen der Grünen machen erneut deutlich, wo die Verhinderer des Lückenschlusses sitzen. Die Grünen setzen mit ihrer Verweigerungshaltung die Zukunftsfähigkeit der Eifelregion aufs Spiel. Sie haben bis heute nicht verstanden, dass wir eine moderne und leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur brauchen, damit unsere Region auch in Zukunft als Wirtschaftsstandort gerade für mittelständische Unternehmen attraktiv bleibt und bei uns neue Arbeitsplätze entstehen können.

„Wir als CDU werden uns daher für eine unverzügliche Planung und baldmöglichen Weiterbau der A1 einsetzen und weiter Druck machen“, sagte Voussem und weiter: „Auch werde ich sehr genau darauf achten, ob den jüngsten Ankündigungen aus Düsseldorf auch Taten folgen und es sich nicht nur um ein Wahlkampfmanöver des SPD-Verkehrsministers Voigtsberger handelt“.

Voussem wird sich für denWeiterbau der A1 einsetzen und weiter Druck machen.

Am 7. Mai war der ehemalige Verkehrsminister Nordrhein-Westfalens und heutige Generalsekretär der CDU NRW, Oliver Wittke, zu Gast in Blankenheim. Gemeinsam mit dem Generalsekretär der CDU in Rheinland-Pfalz, Patrick Schnieder, und zahlreichen weiteren Vertretern der CDU aus Bund, Land und den Kommunen der Eifelregion hatte sich Wittke im Rahmen eines Ortstermins am Ende der Autobahn A1 ein Bild von der aktuellen Verkehrssituation machen können und sich in diesem Zusammenhang ebenfalls für den zügigen Lückenschluss der A1 ausgesprochen.

Zu dem Besuch von CDU-Generalsekretär Oliver Wittke in Blankenheim erklärte der Euskirchener Landtagskandidat Klaus Voussem: „Bereits seit vielen Jahren setzen wir uns als CDU vehement für den Lückenschluss der A1 ein. Ich freue mich sehr, dass wir mit Oliver Wittke einen prominenten Unterstützer für unser Anliegen gewinnen konnten.“