Tennisclub Rot-Weiß zu Gast im Landtag NRW

Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte und Arbeitsweise des Landtags sowie die aktuelle Tagesordnung hatten die Besucher Gelegenheit, einer Plenarsitzung beizuwohnen. Mit großem Interesse wurde die Lesung des Landeshaushalts verfolgt.
In einer anschließenden, lebhaften Diskussionsrunde nahm sich Klaus Voussem Zeit, mit seinen Gästen sowohl über Themen aus dem Wahlkreis als auch über aktuelle landespolitische Themen wie die aktuelle Haushaltsdebatte, Verkehrsinfrastruktur und die Energiewende und zu sprechen. Natürlich berichtete Voussem auch einiges von seinem Alltag als Parlamentarier, der nach fast einem Jahr Abgeordnetentätigkeit und Mitgliedschaft in zahlreichen Gremien und Ausschüssen eingekehrt ist.
Aus Voussems Ausführungen wurde ersichtlich, dass er als Mitglied des Landtags nicht nur die Landes- und Bundespolitik im Blick hat sondern immer auch ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger seiner Heimatstadt.