Standortkameradschaft Euskirchen im Landtag NRW

Am vergangenen Mittwoch konnte der Euskirchener CDU-Landtagsabgeordnete Klaus Voussem eine Gruppe von Vertretern der Standortkameradschaft der Bundeswehr Euskirchen im Landtag begrüßen. Unter der Leitung von Roman Reiter waren knapp 30 Mitglieder der Standortkameradschaft nach Düsseldorf gereist, um dem Parlamentsgebäude am Rhein einen Besuch abzustatten.
Während ihres Aufenthalts im Düsseldorfer Parlamentsgebäude erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen interessanten Einblick in die Abläufe des Parlamentsbetriebes und den Arbeitsalltag eines Landtagsabgeordneten. Nach einer Einführung in die Tagesordnung der an diesem Tag stattfindenden Plenarsitzung nahmen die Gäste aus Euskirchen auf der Besuchertribüne im Plenarsaal Platz und konnten von dort aus die laufende Debatte live verfolgen.

 

Mit den Eindrücken aus dem Plenarsaal ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann in ein Gespräch mit ihrem Landtagsabgeordneten Klaus Voussem, der sich eine Stunde Zeit nahm, um mit seinen Gästen über verschiedene aktuellen Themen zu diskutieren. „Seit vielen Jahren pflege ich engen Kontakt zu den Aktiven und Ehemaligen der Bundeswehr in Euskirchen. Daher freue ich mich immer, wenn die Mitglieder der Standortkameradschaft mich im Landtag besuchen. Ein Besuch, der inzwischen zu einem festen Programm geworden ist. Der Dialog mit den Besucherinnen und Besuchern aus dem Wahlkreis und gerade auch den Angehörigen der Bundeswehr ist mir besonders wichtig. Er unterstreicht noch einmal das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Zivilgesellschaft im Kreis Euskirchen“, so Klaus Voussem.

 

Zum Abschluss des Besuches im Düsseldorfer Landesparlament stärkten sich die Gäste aus Euskirchen bei Kaffee und Kuchen im Restaurant des Landtags.