Senioren Union der CDU Bad Münstereifel besucht Klaus Voussem im Landtag

Zu einem Erinnerungsfoto an ihren Landtagsbesuch lud Klaus Voussem (6.v.li.) die Mitglieder der Senioren Union Bad Münstereifel auf die Besuchertribüne ein. Foto: privat

Vor kurzem besuchte die Senioren Union der CDU Bad Münstereifel den heimischen Landtagsabgeordneten Klaus Voussem im Düsseldorfer Landesparlament. Die Gruppe um Organisatorin Vera Schmitz hatte die Möglichkeit, einen Einblick in die politische Arbeit im Landtag zu gewinnen.

Klaus Voussem stand der Besuchergruppe für eine offene Diskussion zur Verfügung. Hier hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ihre Anliegen und Fragen direkt an den Landtagsabgeordneten zu richten. Während des Besuchs erläuterte Klaus Voussem den Besucherinnen und Besuchern seine Arbeitsschwerpunkte im Landtag. Dabei standen Themen wie die aktuelle Situation der Flüchtlingsproblematik und ihre vielfachen Auswirkungen in allen Bereichen sowie der Ausbau verschiedener Infrastrukturprojekte und die Herabsenkung des Wahlalters von 18 auf 16 Jahre auf Bundeslandebene im Vordergrund. Klaus Voussem beantwortete die Fragen ausführlich und gab den Besucherinnen und Besuchern wertvolle Einblicke in die politischen Prozesse und Entscheidungswege im Landtag.

„Ich freue mich immer sehr, wenn eine Besuchergruppe mich im Landtag besucht und sich für meine Arbeit interessiert“, so Klaus Voussem. „Es ist wichtig aufzuzeigen, wie politische Entscheidungen getroffen werden und welche Auswirkungen sie haben können.“

Die Besuchergruppe bedankte sich herzlich bei Klaus Voussem für die Einladung und den offenen Austausch. Sie zeigten sich beeindruckt von der politischen Arbeit im Landtag und der Möglichkeit, sich direkt mit dem Landtagsabgeordneten auszutauschen.