Närrischer Landtag 2017

CDU-Landtagsabgeordneter Klaus Voussem begrüßt Karnevalisten aus Zülpich im Landtag

Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltung „Närrischer Landtag“ konnte der Euskirchener Landtagsabgeordnete Klaus Voussem wieder Tollitäten aus seinem Wahlkreis im Düsseldorfer Landtag begrüßen.

 

Mit Prinz Franz I. (Becker) und Prinzessin Manuela (Becker) nahm das Prinzenpaar der Stadt Zülpich am Närrischen Landtag teil und stattete damit dem Parlament am Rhein einen Besuch ab. Begleitet wurden die Tollitäten von ihren Vereinskameraden der Hovener Jungkarnevalisten Zülpich 1963 e.V., darunter der Präsident des Vereins, Gerd Wallraff, und seiner Frau, die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Zülpich, Silvia Wallraff.

 

Auf den offiziellen Empfang durch das Landtagspräsidium folgte die Vorstellung der Tollitäten auf der Bühne im Bürgersaal des Landtags. Anschließend wurde ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm aus Musik und Tanz geboten. Hunderte Karnevalisten, darunter zahlreiche Prinzen, Prinzenpaare und Dreigestirne, aus ganz Nordrhein-Westfalen präsentierten sich stolz, tauschten ihre Orden und feierten bis in den Abend.