Mitglieder der Senioren Union Euskirchen im Landtag

Nach der Ankunft am Landtag erhielten die Teilnehmer eine inhaltliche Einführung in die Tagesordnung der an diesem Tag stattfindenden Plenarsitzung durch den Besucherdienst. Im Anschluss daran nahmen sie auf der Besuchertribüne des Plenarsaals Platz und konnten von dort aus die Sitzung des nordrhein-westfälischen Landtags live verfolgen.
Mit den Eindrücken von der Plenarsitzung ging es für die Besucher aus Euskirchen anschließend in ein Gespräch mit ihrem Landtagsabgeordneten Klaus Voussem, der sich eine Stunde Zeit nahm, um mit seinen Gästen im CDU-Fraktionssaal nicht nur über landes-, sondern auch bundes- und kommunalpolitische Themen zu diskutieren. Bevor sie die Rückreise antraten ging es für die Teilnehmer noch in das Restaurant des Landtags, wo sie bei Kaffee und Kuchen die zahlreichen Eindrücke des Tages Revue passieren ließen.
„Ich habe mich sehr gefreut, die Senioren Union Euskirchen im Landtag begrüßen zu können. Die Mitglieder der Senioren Union sind mit ihren zahlreichen Erfahrungen aus zum Teil jahrzehntelanger politischer Tätigkeit wichtige Rat- und Ideengeber der CDU. Es ist daher sehr erfreulich, dass viele Senioren bis heute in der Union aktiv sind und vor allem die Politik vor Ort in unseren Städten und Gemeinden mitgestalten“, so Klaus Voussem.