Meine Wahlempfehlung

Für mich als Landtagsabgeordneter ist Manfred Poth die erste Wahl. Als Allgemeiner Vertreter des Landrats kennt er die Kreisverwaltung bestens. Er ist mit vielen Themen unserer Region vertraut, zu denen wir uns auch regelmäßig austauschen, sei es zu Hause im Kreis Euskirchen oder im Düsseldorfer Landtag.
Als Verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion teile die Auffassung von Manfred Poth, sich für optimierte Verkehrsanbindungen, vor allem den Lückenschluss der A1, einzusetzen. Nur so kann unser ländlich geprägter Kreis lebenswert und pendlerfreundlich bleiben.
Gerne habe ich daher auch meine Teilnahme an der Veranstaltung der „Manfred Poth im Dialog" zur Zukunft des Straßenbaus im Kreis Euskirchen am 26. August 2015 um 19:30 Uhr in das Holzkompetenzzentrum Nettersheim zugesagt.
Auch die Sicherheit der Menschen im Kreis Euskirchen liegt Manfred Poth und mir gleichermaßen am Herzen. So muss die Polizeipräsenz erhöht werden, damit sich die Menschen wieder sicherer fühlen können. Immer wichtiger wird in Zeiten knapper Haushaltskassen die interkommunale Zusammenarbeit. Dies möchte Manfred Poth zu einem Schwerpunkt seiner Wahlperiode machen, verbunden mit einer möglichst konstanten Kreisumlage. Auch bei der Gestaltung des demographischen Wandels und der Stärkung von Tourismus und Wirtschaft in der Region unterstütze ich Manfred Poth.