Landtagswahl 2022: Klaus Voussem tritt erneut an

Kreis Euskirchen. Klaus Voussem MdL bewirbt sich als Amtsinhaber erneut um die Kandidatur für das Landtagsmandat im Wahlbezirk 8 Euskirchen I. „Damit ist die Chance eröffnet, meine im Mai 2010 begonnene Arbeit im Landtag von Nordrhein-Westfalen in Vertretung für die Städte und Gemeinden Bad Münstereifel, Blankenheim, Euskirchen, Kall, Mechernich, Nettersheim und Zülpich fortzusetzen“, so Voussem. „Gerade in der laufenden Legislaturperiode konnte ich als Teil der Regierungsfraktion wichtige Vorhaben umsetzen, durch die der Kreis Euskirchen noch lebenswerter gestaltet werden konnte.“

Voussem geht nach dem Ablauf der parteiinternen Bewerbungsfrist als einziger Kandidat ins Rennen. „Der Kreis Euskirchen ist meine Heimat. Mein Zuhause. Ich möchte mich weiterhin mit ganzer Kraft für die Bürgerinnen und Bürger meiner Heimat im Landtag NRW einsetzen. Daher bewerbe ich mich erneut um die Landtagskandidatur im Wahlbezirk 8 Euskirchen I“, so Voussem. Über den Kandidaten der CDU für die Landtagswahl wird eine Mitgliederversammlung abstimmen. Diese wird am 12. Juni 2021 im Euskirchener City-Forum stattfinden. Die Landtagswahl findet am 15. Mai 2022 statt.

Seit dem Jahr 2010 vertritt Klaus Voussem als direkt gewählter Abgeordneter den Wahlkreis 8 Euskirchen I. 2012 und 2017 wurde er jeweils direkt wiedergewählt. Seit dem Jahr 2014 ist Voussem verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in NRW, zudem gehört er dem Fraktionsvorstand an. In der aktuellen 17. Wahlperiode ist der 50-jährige Jurist Mitglied in den Ausschüssen für Verkehr sowie Sport.