Land fördert Sport vor Ort in Kall-Golbach

Kall-Golbach. Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des Spiel- und Sportvereins Golbach 1928 e.V. In der ersten Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie insgesamt 14.077 Euro zur geplanten Modernisierung der Umkleiden im Vereinsheim. Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat NRW ein Sportförderprogramm aufgelegt mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können. Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Klaus Voussem:

„Ich freue mich sehr, dass die Verantwortlichen des SSV Golbach nun die Möglichkeit haben, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten. Denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen“, so Voussem. Neben Fußball bietet der Verein auch Tischtennis an. Aushängeschild des Vereins ist die Herren-Seniorenmannschaft, die derzeit in der Kreisliga A spielt.

Die Gesamtkosten belaufen sich für den Spiel- und Sportverein Golbach 1928 e.V. auf 15.641 Euro. Aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie dazu 14.077 Euro. Voussem: „Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des SSV Golbach nun mit den Arbeiten beginnen.“