LAGA-Maskottchen zu Besuch im Landtag

Dazu reiste die Zülpicher Delegation samt dem Maskottchen in den Düsseldorfer Landtag, wo die Gruppe zunächst von Klaus Voussem in Empfang genommen wurde.
Am Rande des Plenums zur Haushaltsberatung nahm sich die Ministerpräsidentin einen Moment Zeit, um die Delegation aus dem Kreis Euskirchen zu empfangen. Zusammen mit Maskottchen „Tolbienchen“ posierte Kraft mit ihrem Kabinettskollegen Umweltminister Johannes Remmel und dem Landtagsabgeordneten Klaus Voussem mit den Zülpichern für ein Foto und freute sich über die Schirmherrschaft. Zusammen mit den Geschäftsführern der Landesgartenschau, Christoph M. Hartmann und Heinrich Sperling, überreichte Bürgermeister Albert Bergmann der Ministerpräsidentin eine in rosafarben blühende „Rose de Tolbiac“, die extra zur Landesgartenschau gezüchtet worden war.
Die Landesgartenschau in Zülpich wird am 16. April 2014 eröffnet. „Ein tolle Sache für Zülpich und die gesamte Region“ freute sich Klaus Voussem bereits heute mit Blick auf das Großereignis im übernächsten Jahr.