Klaus Voussem stiftete Pokal für Benefiz-Fußballspiel

„Wenn nicht jetzt wann dann“, lautete das Motto beim Spiel um den vom Euskirchener CDU-Landtagsabgeordneten Klaus Voussem anlässlich des diesjährigen „Promi-Torwandschießens“ beim SC Wißkirchen zu Gunsten des Deutschen Kinderschutzbundes Euskirchen e.V. gestifteten Sieger-Pokals. Die Entscheidung fiel erst im Elfmeterschießen. Mit 5:4 Toren gewann die Landrat-Günter-Rosenke-Elf gegen eine Auswahl der AOK Rheinland. Bei guten Wetter ließen sich die beiden Mannschaften, den „Kick für die gute Sache“ nicht nehmen. Unterstützung erhielten die beiden Mannschaften von prominenten Gastspielern, wie Michael Klinkert und Marcel Witeczek. Auch die beiden Schirmherren der in diesem Jahr zum zehnten Mal auf der Sportanlage des SC Wißkirchen stattfindenden Benefizaktion „Sportler für Kinder“ Henning Krautmacher und Hannes Schöner, beide Mitglieder der Musikgruppe „Die Höhner“, nutzen ihre Chance für einen Kick.
Nach dem Schlusspfiff bedankte sich Klaus Voussem bei der Pokalübergabe an die siegreiche Mannschaft bei allen mitwirkenden Spielern und Prominenten für Ihren Einsatz zu Gunsten des Deutschen Kinderschutzbundes Euskirchen e.V.
Anschließend ließ es sich Klaus Voussem nicht nehmen, selbst für den guten Zweck sportlich aktiv zu werden. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Prominenten-Torwandschießen für den guten Zweck bei dem SC Wißkirchen kickte er die Bälle auf die Torwand. „Dies ist eine schöne Abwechslung für mich neben dem politischen Alltag in Düsseldorf und zudem noch zu Gunsten des Deutschen Kinderschutzbundes e.V., sagte Voussem und freute sich gemeinsam mit der Vorsitzenden des Deutschen Kinderschutzbundes Euskirchen e.V., Petra Kückelhaus, über das Gesamtspendenergebnis von 4.800,00 €.