Klaus Voussem ist stellvertretender Vorsitzender der CDU Landtagsfraktion NRW

Düsseldorf. Mit einem überzeugend guten Ergebnis wurde der Euskirchener CDU Landtagsabgeordnete Klaus Voussem jetzt zu einem der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion NRW gewählt. In der vergangenen Wahlperiode hatte Voussem bereits als Beisitzer dem erweiterten Fraktionsvorstand angehört und war zudem verkehrspolitischer Sprecher seiner Fraktion.

„Ich freue mich sehr über das große Vertrauen meiner Fraktion. Neben fachübergreifender Sacharbeit bietet dieses zudem auch mit repräsentativen Aufgaben versehene neue Amt die ideale Möglichkeit, sich noch besser zum Wohl meines Heimatwahlkreises zu vernetzen und die Region im Landtag zu vertreten”, sagte Voussem nach der Wahl am Mittwochabend in Düsseldorf.

Zuvor war Klaus Voussem bereits als Sprecher der Abgeordneten aus dem Bezirk Aachen bestätigt worden.