Klaus Voussem bleibt verkehrspolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion NRW

Die CDU-Landtagsfraktion NRW hat den Euskirchener Landtagsabgeordneten Klaus Voussem erneut zu ihrem verkehrspolitischen Sprecher gewählt.

Zudem wird Klaus Voussem als neu gewählter Beisitzer im Fraktionsvorstand für die Koordinierung der Ressorts Bauen und Verkehr zuständig sein und als Mitglied sowohl im Verkehrsausschuss als auch im Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen mitarbeiten. Ein Herzenswunsch ist für Voussem mit der Berufung in den Sportausschuss in Erfüllung gegangen, wobei ihm die Förderung des Breitensports ein besonderes Anliegen sein wird.

„Ich freue mich auf die Fortsetzung der alten und die Herausforderung der neuen Aufgaben. Meine Besetzung der Ausschüsse im Landtag gibt mir die Gelegenheit die Themen zu besetzen, die für meinem Wahlkreis von besonderer Bedeutung sind. Hierzu zählt der Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur auf Straßen und Schiene, die Beseitigung der finanziellen Verwerfungen zwischen den Kommunen bei den Schlüsselzuweisungen und die Stärkung der Entwicklungschancen des ländlichen Raums.“