Fördervereins Krankenhaus Kondolia e.V. besucht Landtag NRW

In der vergangenen Woche konnte der Euskirchener Landtagsabgeordnete Klaus Voussem eine Gruppe von Vertretern des Fördervereins Krankenhaus Kondolia e.V. im Landtag begrüßen. Unter der Leitung von Dr. Nabendu Sircar waren rund 40 Mitglieder des Vereins nach Düsseldorf gereist, um dem Parlamentsgebäude am Rhein einen Besuch abzustatten.
Nach der Ankunft am Landtag und einer kurzen Kaffeepause im Foyer versammelten sich die Teilnehmer zu einer Einführung in die Tagesordnung der an diesem Tag stattfindenden letzten Plenarsitzung vor der Sommerpause durch den Besucherdienst. Im Anschluss daran nahmen sie auf der Besuchertribüne des Plenarsaals Platz und konnten von dort aus die Sitzung des nordrhein-westfälischen Landtags live verfolgen.
Mit den Eindrücken von der Plenarsitzung ging es für die Besucher aus dem Kreis Euskirchen anschließend in ein Gespräch mit ihrem Landtagsabgeordneten Klaus Voussem, der sich eine Stunde Zeit nahm, um mit seinen Gästen zu diskutieren. Neben verschiedenen aktuellen landes- und bundespolitischen Themen interessierten sich die Mitglieder des Fördervereins auch für die allgemeinen Abläufe des Parlamentsbetriebs und den Alltag eines Landtagsabgeordneten. Bevor sie die Rückreise antraten ging es für die Teilnehmer noch in das Restaurant des Landtags, wo sie bei Kaffee und Kuchen die zahlreichen Eindrücke des Tages Revue passieren ließen.
„Das ehrenamtliche Engagement der zahlreichen Mitglieder des Fördervereins und insbesondere der ganz persönliche Einsatz von Herrn Dr. Sircar, der als Gründer des Fördervereins seit 1994 ein Großteil seiner Freizeit für die Verbesserung der medizinischen Grundversorgung in seiner Heimat Indien investiert, hat mich schon immer tief beeindruckt. Umso mehr hat es mich gefreut, Herrn Dr. Sircar und seine Mitstreiter im Landtag begrüßen und ihnen einen Einblick in die Arbeit des Parlamentes geben zu können.“, so Klaus Voussem.