Ehemalige Mitarbeiter der Telekom im Landtag

Gestern konnte der Euskirchener CDU-Landtagsabgeordnete Klaus Voussem eine Gruppe von Vertretern ehemaliger Telekommitarbeiter aus Euskirchen im Landtag begrüßen. Insgesamt waren rund 50 Senioren nach Düsseldorf gereist, um dem Parlamentsgebäude am Rhein einen Besuch abzustatten.
Nach der Ankunft am Landtag erhielten die Teilnehmer eine inhaltliche Einführung in die Tagesordnung der an diesem Tag stattfindenden Plenarsitzung durch den Besucherdienst. Im Anschluss daran nahmen sie auf der Besuchertribüne des Plenarsaals Platz und konnten von dort aus die Sitzung des nordrhein-westfälischen Landtags live verfolgen. Mit den Eindrücken von der Plenarsitzung ging es für die Besucher aus Euskirchen anschließend in ein Gespräch mit ihrem Landtagsabgeordneten Klaus Voussem, der sich eine Stunde Zeit nahm, um mit seinen über verschiedene politische Themen zu diskutieren.
„Ich habe mich sehr gefreut die Ehemaligen der Telekom aus Euskirchen im Landtag begrüßen und ihnen einen Eindruck von meiner Arbeit als Landtagsabgeordneter geben zu können. Die Teilnehmer konnten während ihres Aufenthalts zahlreiche Eindrücke mitnehmen, von denen sie Zuhause berichten können. Vor allem die Möglichkeit, die Parlamentsdebatte live von der Besuchertribüne aus zu verfolgen, wird den meisten sicherlich in Erinnerung bleiben. Für mich persönlich ist es erfreulich zu sehen, dass sich Arbeitnehmer nach dem Ausscheiden aus dem Beruf nicht aus den Augen verlieren, sondern über das Berufsleben hinaus in Kontakt bleiben und regelmäßig gemeinsam ihre Freizeit gestalten“, so Klaus Voussem.
Bevor sie die Rückreise antraten ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch in das Restaurant des Landtags, wo sie bei Kaffee und Kuchen die zahlreichen Eindrücke des Tages Revue passieren ließen.