CDU Stadtverband Euskirchen hat neuen Vorstand gewählt

Der Landtagsabgeordnete und CDU Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Euskirchen wurde von den Mitgliedern der CDU mit überwältigender Mehrheit gewählt. Voussem: „In dem dabei in mich gesetzten Vertrauen sehe ich meine Pflicht und meine Verantwortung die notwendige Personalfortentwicklung im Stadtverband Euskirchen auf den Weg zu bringen. Ein besonderes Herzensanliegen ist es für mich, die Zusammenarbeit mit den CDU Stadt- und Gemeindeverbänden auf Kreisebene zu optimieren. Dabei setze ich mit dem neuen Vorstand auf Teamarbeit.“
Als Stellvertretende Vorsitzenden wurden Ruth Schmitz und Bernd Kolvenbach gewählt. Als Schriftführer fungiert künftig Dominik Schmitz. Neuer Schatzmeister ist Hans Brüggemann.
Komplettiert wird der neue CDU Vorstand durch eine 15-köpfige Besitzerriege. Gewählt wurden:
Dr. Sabine Dirhold, Hubert Dobers, Sandra Eisermann, Thea Hutter, Clas Kohlheyer, Hubert Küpper, Christiane Loeb, Franz-Josef Mauth, Gertraud Pick, Sabine Preiser-Marian, Thomas Schwalowski, Georg Tulbure, Günter Weber, Yvonne Westphal und Manfred Zimmer.
Neben Urban Jülich gehören Dagmar Harder und Leo Lennartz nicht mehr dem Vorstand an.
Neben zahlreichen Ehrungen standen auch die Wahl der Delegierten für den Kreisverbandsausschuss und die Vornominierung der Delegierten für den Bundes- und Landes- und Bezirksparteitag auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung, die am 08.04.2011 in der Schützenhalle an der Erft stattfand.