CDU Landtagskandidatur: 97,1 % für Klaus Voussem

Großes Vertrauen und viel Zustimmung erhielt Klaus Voussem am 23.03.2012 bei der Aufstellungsversammlung für die Landtagskandidatur im Wahlbezirk 8 Euskirchen I in der Schützenhalle in Zülpich-Schwerfen. Die rund 140 anwesenden CDU-Mitglieder aus seinem Wahlkreis gaben ihm damit kräftigen Rückenwind für Düsseldorf. 97,1% der anwesenden CDU-Mitglieder stimmten für Klaus Voussem und statteten ihn damit mit einem überwältigendem Votum aus. Als der CDU-Kreisparteivorsitzende und Bundestagsabgeordnete Detlef Seif das Ergebnis der Stimmauszählung bekannt gab, brach großer Jubel aus.
Der 41-jährige Euskirchener Rechtsanwalt und bisherige Landtagsabgeordnete geht damit erneut bei der Landtagswahl am 13. Mai 2012 für die CDU im Wahlkreis 8 Euskirchen I ins Rennen.
Zuvor schwor Voussem in seiner Rede die CDU-Mitglieder auf den bevorstehenden Wahlkampf ein. Dabei lobte er zunächst den Spitzendkandidaten der CDU NRW Norbert Röttgen. Norbert Röttgen ist in Person und Kompetenz eine sehr gute Alternative und ein hervorragendes Kontrastprogramm zur „Rabenmutter Kraft“, die ihre Schulden von heute den Kindern von Morgen überlassen will, sagte Voussem. Damit leitete er über zu der Kritik an der bisherigen rot-grünen Landesregierung. Wer nicht will, dass rot-grüne Politik in diesem Land weiter geht, muss die CDU stark machen, rief er den Mitgliedern zu, die seine kämpferische Rede immer wieder durch langanhaltenden Beifall unterbrachen.
Auch für seinen Wahlkreis hatte Voussem bereits die passenden Themen parat: Von Grün-Rot blockierte Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen, wie der Lückenschluss der A 1, die Planung der Ortsumgehung Weiler in der Ebene und der Ausbau der B 56 und B 56n, ebenso wie das Thema Kommunalfinanzen, die bestmögliche Umsetzung des auf CDU-Initiative erzielten Schulkonsenses und das Gelingen der Herausforderungen von Inklusion. Weiterhin forderte Voussem den mobilitätsgerechten Umbau der Bahnhöfe entlang der Eifelstrecke und die Reaktivierung der Bördebahn sowie einen verträglichen Ausbau der erneuerbaren Energien. Dies sind die Sachthemen, um die es dem CDU-Landtagskandidaten Klaus Voussem in der bevorstehenden Wahlkampfauseinandersetzung besonders geht.
„Wenn wir unser Ziel, einen Politikwechsel in unserem Land zu erreichen, nicht aus den Augen verlieren wollen, müssen wir Rot-Grün, die auch bei uns im Kreis Euskirchen als Block antreten werden, verhindern. Nordrhein-Westfalen hat etwas besseres verdient als die Regierung Kraft“, so Voussem und weiter: „Deshalb kann es für uns nur ein Ziel geben – den Wahlsieg am 13. Mai! Denn wir wollen, wir können und wir werden auch siegen, wenn wir geschlossen antreten, betonte Voussem in seiner Rede, die bei den anwesenden CDU-Mitgliedern große Zustimmung fand. „So, und jetzt ist Wahlkampf“ rief Klaus Voussem den Parteifreunden zu, nachdem er die Wahl zuvor angenommen hatte.