Bodo Löttgen in Zülpich: Noch zwei Wochen bis zum Ende von Rot-Grün

„Es geht um unser Land, um unser Nordrhein-Westfalen“, sagt CDU-NRW Generalsekretär Bodo Löttgen bei seinem Besuch in Zülpich und forderte die zahlreich erschienenen CDU-Mitglieder auf, bis zur Landtagswahl am 14. Mai weiter für den Regierungswechsel in NRW zu werben.

Auf Einladung von Klaus Voussem MdL war Löttgen nach Zülpich gekommen, um die CDU-Mitglieder auf die bevorstehende Landtagswahl einzustimmen. Bei Themen wie Verkehrsinfrastruktur, Polizei oder Wirtschaftsförderung habe die rot-grüne Landesregierung leider in den vergangenen Jahren auf ganzer Linie versagt. Dies fand auch Klaus Voussem: „Als Fußballer weiß man: Wenn man immer Schlusslicht ist, steigt man am Ende der Saison ab“, sagte der Landtagskandidat. „Jetzt ist es Zeit, den Trainer zu wechseln.“

Gerade zum Thema Sicherheit konnte Löttgen, der vor seiner politischen Kariere eine Ausbildung zum Polizist absolvierte, den Zuhörern viele Kuriositäten aus dem Alltag der Polizei in NRW mitteilen. So seien die neuen Streifenwagen nicht für den täglichen Einsatz ausgerüstet. Den Polizisten fehlte es an Schutzwesten, die sie während der Fahrt im Streifenwagen ausziehen müssten, da sie sonst nicht hinter das Steuer der Wagen passen.

„Es geht um unser Land, um unser Nordrhein-Westfalen“, sagt CDU-NRW Generalsekretär Bodo Löttgen.