Besuchergruppe aus Reetz informierte sich im NRW-Landtag
Vor kurzem besuchte eine Seniorengruppe aus Blankenheim-Reetz den Landtag in Düsseldorf und wurde von dem Euskirchener CDU-Landtagsabgeordneten Klaus Voussem herzlich empfangen. In Düsseldorf erwartete die 35 Besucherinnen und Besucher eine Mischung aus politischem Einblick, persönlichem Austausch und spannenden Eindrücken aus dem parlamentarischen Alltag.
Nach einer Einführung in die Arbeitsweise des Parlaments nahm sich Klaus Voussem vor allem die Zeit für ein offenes Gespräch mit der Gruppe. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen, regionale Anliegen vorzubringen und über aktuelle politische Entwicklungen zu diskutieren. Themen wie Sicherheit, die Lage vor Ort sowie landespolitische Schwerpunkte kamen dabei ebenso zur Sprache wie Klaus Voussems Arbeit als Vorsitzender des Hauptausschusses im Landtag. Auch der aktuelle Stand zum Lückenschluss der A1 durfte bei der Diskussion nicht fehlen.
Klaus Voussem betont die besondere Bedeutung: „Es gibt kaum etwas Wertvolleres als den direkten Dialog mit den Menschen, für die wir Politik machen. Gerade die Generation, die unser Land über Jahrzehnte geprägt und getragen hat, bringt eine Erfahrung und Klarheit mit, die unseren politischen Debatten genau guttut.“
Sichtlich interessiert verfolgte die Besuchergruppe die Einblicke in die Entscheidungsprozesse des Landtages und bedankte sich herzlich bei Klaus Voussem für die Einladung, die Offenheit und das persönliche Engagement.