Gäste und Mitglieder der Senioren Union Euskirchen im Gespräch mit Klaus Voussem

Klaus Voussem (vorne Mitte) empfängt die Mitglieder der Senioren Union aus Euskirchen im Düsseldorfer Landtag. Foto: Volker Zierhut / CDU-Landtagsfraktion

Düsseldorf. Auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Klaus Voussem reisten knapp 50 Mitglieder der Senioren Union Euskirchen, unter Leitung ihres Vorsitzenden Hubert Dobers, sowie weitere Gäste nach Düsseldorf, um ihrem Abgeordneten im Parlamentsgebäude am Rhein einen Besuch abzustatten.

Während ihres Aufenthaltes im Landtagsgebäude in Düsseldorf erhielten die Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die Arbeit der Abgeordneten und in die Abläufe des Parlamentsbetriebes. Nach einer Einführung in die Tagesordnung der an dem Tagt stattfindenden Plenarsitzung hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, die laufende Plenardebatte live von der Besuchertribüne im Plenarsaal des Landtags aus zu verfolgen.

Mit den Eindrücken von der Plenardebatte ging es für die Teilnehmer anschließend zu einem Gespräch mit ihrem Landtagsabgeordneten Klaus Voussem, der sich eine Stunde Zeit nahm, um mit seinen Gästen ausführlich über verschiedene aktuellen Themen der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik zu diskutieren. Im Anschluss an das Gespräch konnten sich die Mitglieder der Senioren Union im Landtagsrestaurant bei Kaffee und Kuchen stärken, bevor sie die Rückreise nach Euskirchen antraten.