„Aktion Obdach“

Der Verkauf des von Obdachlosen hergestellten Kunsthandwerks sollte wie in den zum Erhalt der Notschlafstelle beitragen. Unmittelbar nach dem Ende der Plenarsitzung im Düsseldorfer Landtag am vergangenen Freitagnachmittag war es wieder soweit: Klaus Voussem kurbelte in der Vereinsbude auf dem erst kürzlich neugestalteten Platz am Gardebrunnen in der Euskirchener City den Verkauf an und sammelte auch fleißig Spenden. Die Entstehung einiger der Holzfiguren, die auf dem Weihnachtsmarkt angeboten werden, konnte der Euskirchener Landtagsabgeordnete bereits bei seinem „Sozialtag“ in den Einrichtungen der Caritas-Wohnungslosenhilfe im September aus erster Hand miterleben. „Weil es mir ein Herzensanliegen denjenigen zu helfen bei denen die Not besonders in der kalten Jahreszeit am größten ist, stelle ich mich wie in den vergangenen Jahren gerne wieder für die Aktion der Caritas zur Verfügung“., sagte Voussem, der im vergangenen Jahr auch mit einer „Geschenke-Einpack-Aktion“ in der Fußgängerzone Spenden zugunsten der Notschlafstelle gesammelt hatte.