JU Kickerturnier um den „Klaus Voussem Wanderpokal“

Zur Eröffnung der Veranstaltung übergab der CDU Landtagsabgeordnete Klaus Voussem den von ihm gestifteten Wanderpokal und lobte der vielfältigen Aktivitäten des CDU Stadtverbandes und der Jungen Union in Bad Münstereifel. Anschließend spielte er zusammen mit Bürgermeister Alexander Büttner gegen den Kreisvorsitzenden der Jungen Union Wolfgang Simonis und den Vorsitzenden der örtlichen JU, Ingo Pfennings im "kleines Duell der Generationen".

Büttner und Voussem schlugen sich zwar durchaus achtbar, waren aber am Ende den Nachwuchskickern unterlegen. Nach diesem Startschuss begann dann das eigentliche Turnier in dessen Verlauf man einige sehr spannende Spiele beobachten konnte.

Am Ende setzten sich die "Black Monkeys", gebildet von Andreas Lubinsky und Ingo Pfennings, mit einem sehr knappen 10:9 gegenüber den "Zwei lustigen Drei", gebildet von Markus Breuer und Marcel Schmitz, durch und konnten somit den „Klaus Voussem Wanderpokal“ für sich erobern. Revanche und Fortsetzung folgen spätestens 2012!