Die Ärmel hochkrempeln für die Region

"Die Ärmel hochkrempeln für die Region“ will Klaus Voussem, der als Mitglied des Landtages und stellvertrendender CDU-Kreisvorsitzender in einem kurzen Impuls-Referat auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Senioren Union Kreisverband Euskirchen, die in dieser Woche in Bad Münstereifel stattfand, unter anderem auch die Eckpfeiler des Leitantrags für den kommenden Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen skizzierte. Schwerpunktthemen sollen hier die Bereiche „Innere Sicherheit, Wirtschaftswachstum, Infrastruktur und Bildung“ sein. In seinem „Vorwärtsgang für NRW“, so die Überschrift des Leitantrages“, hat Voussem die breite Unterstützung der Kreis-Senioren Union bei den bevorstehenden Landtagswahlen in NRW.
Bei den nachfolgenden Vorstandsneuwahlen setzten die rund 60 erschienenen Mitglieder auf Kontinuität. Mit 94 Prozent der Stimmen geht SU-Kreisvorsitzender Hans-Josef Thelen in die dritte Amtsperiode. Seine Stellvertreter für die kommenden beiden Jahre sind Helga Behrend (Bad Münstereifel) und Karl-Heinz Niemeyer (Schleiden), Waltraud Mohr übernimmt das Amt der Schriftführerin, Matthias Mohr wurde zum Schatzmeister gewählt.